Unser geliebter Genesis ist am 31.12.2013 auf die immergrünen Weiden galoppiert. Wir werden Dich immer in Erinnerung behalten

Genesis

Hallo, mein Name ist Genesis und ich bin ein tschechisches Warmblut. Ich bin schon ein etwas älteres Modell, Baujahr 1992, aber wenn ich will, kann ich noch richtig den dicken Max raushängen lassen, z.B. wenn ich alleine im Stall zurück bleiben muß, oder wenn sich jemand anderes an mein Voila Schätzchen hinwagt, die schöne Araberstute ist nämlich meine ganz große Liebe.

Ich war schon so ziemlich alles in meinem Leben, an meine Jugend kann ich mich nicht mehr erinnern, erst als ich 4-jährig bei einem Pferdehändler stand und als Schulpferd verkauft wurde. So kam ich in einen kleinen Reitbetrieb in die Nähe von Würzburg, und drehte dort meine Runden, egal ob Kind oder Erwachsener, ich war da ziemlich geduldig. Auch mein jetztiger Besitzer, Peter, lernte auf mir das Reiten,

und so kam es, das mich Peter 2 Jahre später kaufte. Ich glaube ich bin sein ganzer Stolz, er sagt nämlich immer 'Champion' zu mir. Da Peter's Frau Heike ganz distanzbegeistert ist, mußte ich natürlich auch einige Kilometer auf Distanzritten zurücklegen, zum Glück nie länger wie 50 km, aber so kamen im Laufe der Jahre auch über 1700 Wettkampfkilometer zusammen, nebenbei mußte ich noch meinen ganzen Mut zusammen nehmen, weil Springen über Hindernisse wollte Heike auch mit mir.

Inzwischen muß ich keine Distanzen mehr laufen und auch nicht mehr springen, lediglich ein paar schöne flotte Ausritte genieße ich noch sehr, an der Seite meiner Schimmelstute und erfreue mich bester Gesundheit auf der Koppel.